Am Dienstag, 7. Januar 2025, ist Pater Varghese mit einer Gruppe von ca. 30 Personen zu einer Rundreise durch sein Heimatland Indien aufgebrochen. Die Reisegruppe hat sich um 4.00 Uhr an der Bleiche in Uedem getroffen. Dann ging es mit einem Reisebus zum Flughafen in Düsseldorf. Vor dort ging es über Doha (Zwischenlandung) nach Amritsar im Norden Indiens. Gegen ca. 22.00 Uhr unserer Zeit ist die Gruppe gut in Amritsar geladet.
Nachfolgend einige Eindrücke von der Reise. Wir werden die Bildergalerie täglich ergänzen! Wenn Sie also über den Verlauf der Reise auf dem Laufenden bleiben möchten, schauen Sie doch einfach mal auf dieser Seite vorbei.
Wir wünschen der Reisegruppe von hier aus weiterhin einen guten Verlauf der Reise!
Das Reiseprogramm.
Ausflug mit dem Boot…
Entspannung angesagt!
…und Essen genießen!
Strand am arabischen Meer in Mararikulam. Außentemperatur 29 Grad. Wassertemperatur 25 Grad.
Ankunft in Mararikulam.
Man(n) lernt nie aus!
Taj Mahal
Unsere Reisegruppe vor dem Taj Mahal, der auch als eines der “sieben Weltwunder” bezeichnet wird.
Festung in Agra
Pferde-Taxi
Hotel Shiv Vilas Palace
Hotelmusikerinnen und -Musiker
Reisegruppe vor dem Lotus-Tempel
Lotustempel in Delhi
Die Reisegruppe am 1. Tag.
Der Goldene Tempel in Amritsar
In der Küche des Goldenen Tempels, dem größten Tempel Indiens, werden täglich ca. 150.000 bis 200.000 Essen gekocht und kostenlos ausgegeben. Finanziert durch Spenden und die Arbeit Freiwilliger.
Wachwechsel an der Indisch-Pakistanischen Grenze